Corporate Design – wichtiges Element der Markenführung

Eine zentrale Herausforderung der Markenführung ist die Entwicklung und Pflege der visuellen Wiedererkennbarkeit einer Unternehmung oder eines Produkts. Wer eine klare Differenzierung zu seinen Mitbewerbern herstellen und sein eigenes Image aufbauen will, benötigt ein durchgängiges Erscheinungsbild – basierend auf der Firmen- oder Produktestrategie.

Corporate-Design.jpg

Mit einem stringenten Firmenerscheinungsbild einen hohen Wiedererkennungswert schaffen

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens ist ein sichtbares und prägendes Element der Unternehmensidentität. Dazu gehört der definierte Gestaltungsrahmen aller gedruckten und digitalen Kommunikationsmittel/-kanäle. Wichtige Elemente sind beispielsweise: Firmenlogo, spezifische Designelemente, Typografie sowie Farb- und Bildwelt. Diese stimmig zueinander kombiniert, erzielen einen positiven und erlebbaren Firmen- oder Produkteauftritt, der einen Wiedererkennungswert schafft. 

Die Stärken eines konsequent angelegten und gepflegten Corporate Designs

Klare visuelle Identität  

Stärkung der Positionierung

Auf-/Ausbau des Bekanntheitsgrads

Kostensenkung und Synergien

Stärkere Präsenz im Marktumfeld

Profilierung und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern

Stützung des Images

Stützung Vertrauen in die Marke

beconcept weiss um den Wert eines unverwechselbaren und konsequent angewendeten Corporate Designs. Und: Wir verstehen uns darauf, für Sie ein Solches zu entwickeln.