Corporate Design – wichtiges Element der Markenführung
Eine zentrale Herausforderung der Markenführung ist die Entwicklung und Pflege der visuellen Wiedererkennbarkeit einer Unternehmung oder eines Produkts. Wer eine klare Differenzierung zu seinen Mitbewerbern herstellen und sein eigenes Image aufbauen will, benötigt ein durchgängiges Erscheinungsbild – basierend auf der Firmen- oder Produktestrategie.
Mit einem stringenten Firmenerscheinungsbild einen hohen Wiedererkennungswert schaffen
Das Erscheinungsbild eines Unternehmens ist ein sichtbares und prägendes Element der Unternehmensidentität. Dazu gehört der definierte Gestaltungsrahmen aller gedruckten und digitalen Kommunikationsmittel/-kanäle. Wichtige Elemente sind beispielsweise: Firmenlogo, spezifische Designelemente, Typografie sowie Farb- und Bildwelt. Diese stimmig zueinander kombiniert, erzielen einen positiven und erlebbaren Firmen- oder Produkteauftritt, der einen Wiedererkennungswert schafft.
Die Stärken eines konsequent angelegten und gepflegten Corporate Designs
Klare visuelle Identität
Stärkung der Positionierung
Auf-/Ausbau des Bekanntheitsgrads
Kostensenkung und Synergien
Stärkere Präsenz im Marktumfeld
Profilierung und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern
Stützung des Images
Stützung Vertrauen in die Marke
beconcept weiss um den Wert eines unverwechselbaren und konsequent angewendeten Corporate Designs. Und: Wir verstehen uns darauf, für Sie ein Solches zu entwickeln.