Relaunch CRB-Website
Ausgangslage
Die Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung «CRB» ist – in Zusammenarbeit mit zahlreichen Fachverbänden – verantwortlich für die wesentlichen Standards und Normenwerke der Schweizer Bauwirtschaft. CRB entwickelt verschiedenste, z.T. unabdingbare Arbeitsmittel für alle am Bau beteiligten Fachpersonen.
Die Website von CRB konnte aufgrund einer neuen Digitalisierungsstrategie verschiedene Ansprüche und Bedürfnisse nicht mehr erfüllen – sie hatte den End of Lifecycle erreicht.
Auftrag/Ziele
Entwicklung einer zeitgemässen Responsive-Website, die heutigen Inboundmarketing-Ansprüchen entspricht, die Marke «CRB» stärkt und einen entsprechenden Beitrag an das Image des Unternehmens leistet.
Realisierte Massnahmen
-
Digital Branding nach Corporate Design
-
UI/UX Design
-
Content-/Textkonzept
-
Gestalterische Begleitung der CMS-Programmierung durch ti&m AG
-
Projektmanagement
Content Management System (CMS)
Magnolia
Auftraggeberin
CRB Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung