Direct Marketing – wenn qualitative Kundenbeziehungen das Ziel sind

Das klassische Direct Marketing ist die erfolgsversprechende Lösung, wenn sich Unternehmen nicht allein den Algorithmen des Onlinemarketings unterwerfen wollen. Und vor allem auch dann, wenn die Qualität des Kontakts und der Return on Investment im Vordergrund stehen.

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Interaktiver Dialog mit Kunden liefert Resultate

Das Direct Marketing (DM) setzt sich mit dem Dialogaufbau sowie der Pflege und interaktiven Beziehung mit Zielkunden auseinander. Die seit Jahren zu beobachtende Entwicklunge hin zur stärker individualisierten Absatzwirtschaft (mass customized marketing) führt dazu, dass Direct Marketing wieder an Konjunktur gewinnt, denn es liefert professionell und diszipliniert eingesetzt überzeugende Resultate.

Zielführende und wirtschaftliche Marktbearbeitung mit Direct Marketing

Wie gestalte ich meine Marktbearbeitung zielführend und wirtschaftlich? Ein Schlüsselfaktor bei der Gestaltung einer erfolgreichen Multi-Channel-Strategie besteht in der Definition und im Einsatz effektiver Keyplayer. Über das klassische Direct Marketing können Bedürfnisse geweckt, Interessenten generiert und Verkaufsabschlüsse erzielt werden. Im DM realisierte Massnahmen lösen individuell messbare Reaktionen aus und generieren damit hard figures. Die Leistung der getätigten Investitionen wird – beispielsweise – in den Grössen «Kosten pro Interessent» oder «Kosten pro Bestellung» ausgewiesen. Die konsequent betriebswirtschaftliche Ausrichtung und die Möglichkeit spezifischen Testings machen DM für die Auftraggeber attraktiv. Ein erfolgreiches Management von Kundenbeziehungen führt zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen!

 

Das Performance Marketing ist letztlich eine Spielart des Direct Marketings auf Grundlage von Onlinemarketinginstrumenten. Die Entwicklung und kontinuierliche Pflege des Kundendialogs kennen ihre eigenen Gesetzmässigkeiten hinsichtlich Ansprachen und Gestaltung sowie der Nutzung modernster Informationstechnologien.

Die Stärken des Direct Marketing

Effiziente Neukundengewinnung und erfolgreicher Aufbau des Kundendialogs

Exakte Messbarkeit der Massnahmen

Zielgruppengenaue Einsatzmöglichkeit

Attraktiver Return of Investment

Wirksame Kundenbindung ­– Dialogpflege

Möglichkeit eines vielfältigen Instrumenteneinsatzes  

Effektives Mittel einer Push-Strategie zur Bedürfnisweckung

Lieferung guter Aufmerksamkeitswerte

Event Marketing ist mit einigem Planungs- und Realisationsaufwand verbunden. beconcept bringt die nötigen Erfahrungen mit, damit Ihr Event in Erinnerung bleibt.